Freitag, April 26, 2024

Gottesdienst feiern & gemütlich Beisammensein
in der Evangelischen Kirche Bad Wurzach

Freitag, 03. März 2023, um 19:00 Uhr

„Glaube bewegt“ – lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstages. Es übersetzt in unsere Zeit, was Paulus in seinem ersten Brief an (und über) die Gemeinde von Ephesus sagt:

„Da ich von eurem Glauben … gehört habe, höre ich nicht auf, für Euch zu danken!“ Weil Ihr Euch von Gottes Kraft bewegen lasst und dadurch Eure Mitmenschen in Bewegung bringt. – Diese 2000 Jahre „alte“ Botschaft hat bis heute nichts von ihrer Aktualität und Notwendigkeit verloren.

Entsprechend laden das Ökum. Vorbereitungsteam und die Kurseelsorge Bad Wurzach herzlich dazu ein, den diesjährigen Weltgebetstag zu begehen – „damit ihr wisst, zu welcher Hoffnung ihr berufen seid“! – Um das tun zu können, haben Christinnen aus Taiwan die Gebete, Gedanken und Lieder ausgewählt.

D.h., wir feiern – am Freitag, den 03. März, in der Evangelischen Kirche Bad Wurzach – auf dieser Grundlage Gottesdienst und beginnen damit um 19.00 Uhr; musikalisch begleitet durch das Flöten-Ensemble Allegrià, der Musikschule Wassermann.

Anschließend gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein im Gemeindesaal, mit Leckereien und Getränken. – In diesem Sinn: Lassen wir uns vom IHM in Bewegung bringen – und gehen wir, in der Kraft des Glaubens, hoffnungsvoll unserer Zukunft entgegen! Herzlich willkommen!

VA: Die christlichen Konfessionen, iZmd Kurseelsorge Bad Wurzach. Ort: Evangelische Kirche Bad Wurzach.
(gegenüber der Rehaklinik / barrierefreier Zugang)