Samstag, April 27, 2024

Hier erhalten Sie Informationen über uns

Zum einen erfahren Sie etwas von dem, wer wir sind und ferner, welche Schwerpunkte wir haben:

Verena Engels-Reiniger, Pfarrerin

Ich bin Jahrgang 1961 und mit 3 Geschwistern aufgewachsen in Ulm und Blaustein. Kirchengemeinde und religiöse Themen wurden mir von früh auf vertraut und wichtig, ebenso die Musik und das Lesen. Politisches interessiert mich, und ich muss möglichst täglich raus in die Natur.

Nach dem Studium in Stuttgart, Göttingen und Kiel waren weitere Stationen Bad Herrenalb (Vikariat), Ev. Tagungsstätte Löwenstein/ Übergangswohnheim Weinsberg (Pfarrvikariat), dann als Gemeindepfarrerin in Murrhardt und zuletzt in Albstadt-Ebingen.

Jetzt bin ich positiv gespannt auf den neuen Berufs-/Lebensabschnitt hier, auf Land und Leute im Oberschwäbischen. Jetzt gilt es, mich in Bad Waldsee (auch wohnlich) und Bad Wurzach als Kurseelsorgerin einzurichten und mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Raimund Miller, Pastoralreferent

Ich bin 1977 geboren und in Blitzenreute bei Ravensburg aufgewachsen; bis ich dann der alten Sprachen wegen im Ambrosianum in Ehingen “gelandet” bin. Von dort aus ging es weiter zum Theologiestudium nach Tübingen und Rom. Als klar war, dass mein Weg in die Pastoral führt, wurde ich im Rahmen meiner Assistenzzeit in Bad Cannstatt praktisch ausgebildet.

Seit Herbst 2007 lebe ich zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Bad Wurzach. Dort arbeite ich als Pastoralreferent in der gleichnamigen Seelsorgeeinheit sowie im Kurbereich. In den zehn Kirchengemeinden liegt mein Schwerpunkt in der Firmkatechese. Als Kurseelsorger bin ich in der Rehaklinik Bad Wurzach, der Evangelischen Frauen- und Mütterkurklinik und dem Kurhotel am Reischberg tätig.