Donnerstag, Mai 2, 2024
EventsFilmauslese

15.09.2023 – Biopic über Hildegard von Bingen

(Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung, D/F 2009, 110 Min.)

Filmauslese im Großen Hörsaal (UG)
in der Rehaklinik Bad Wurzach

Freitag, 15. September 2023, um 19:30 Uhr

Da dies ein nichtgewerbliches Angebot ist, darf der Filmtitel hier nicht genannt werden. Er ist aber per Telefon/Mail erfragbar: 07564-932933 / raimund.miller@drs.de

Die heilige Hildegard (1098 – 1179) gehört zu den bedeutendsten und faszinierendsten Frauenfiguren des Mittelalters. Sie war Äbtissin, Seherin, Heilkundige und Komponistin – eine außergewöhnlich engagierte, dem Leben zugewandte Frau, deren Ideen und Gedanken von zeitloser Strahlkraft sind.

Mit dieser Filmauslese zeigt die Kurseelsorge ein gelungenes Porträt, das mittels seiner Sprache und seinem schauspielerischen Ausdruck diese große Frau lebendig werden lässt: Am Freitag, den 15. September 2023, um 19:30 Uhr, im Großen Hörsaal (UG) der Rehaklinik Bad Wurzach.

Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge. – Herzliche Einladung!

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Hildegards Gedenktag zu begehen – mit einem Ök. Gottesdienst im Land, unter dem Motto „Jedes Geschöpf hat seinen Ton“: Am Sonntag, den 17.09.2023, um 10:00 Uhr, in St. Ulrich (Seibranz); musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Bad Wurzach. Bei Interesse kann über das Evangelische Pfarramt eine Mitfahrgelegenheit organisiert werden (Tel: 07564 / 3575).

VA: Kurseelsorge Bad Wurzach. Ort: Großer Hörsaal Rehaklinik Bad Wurzach.
(Haupteingang rein / ein Stock tiefer / dann den Gang ganz nach hinten)