Mittwoch, 06. Dezember : Lasst uns froh und munter sein…

Ein (Themen)Abend mit dem Nikolaus

und mit PR Raimund Miller, kath. Kurseelsorge, um 19:30 Uhr, Kurhotel am Reischberg, Konferenzraum 1 EG

Kurhotel am Reischberg

Vor allem Kinder freuen sich auf diesen Tag – eigentlich schon auf den Vorabend desselben: „Heute kommt der Nikolaus“ sagen sie und fragen sich „kommt er auch in unser Haus?“

An diesem Abend, also dem 06.12. um 19:30 Uhr, gibt es jedenfalls die Möglichkeit zu erfahren, wer dieser Heilige wirklich war; wie auch, welches Brauchtum und welche Traditionen um seine Person entstanden sind.

Aber nicht nur Geschichte(n) erwarten Sie, sondern auch Musik und gemütliches Beisammensein – und natürlich der Nikolaus.

Herzliche Einladung!

(Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge.)