Freitag, 17. November : Filmauslese – Über Liebe, Zeit und Tod

(mit Helen Mirren, Keira Knightley, Will Smith, USA 2016, 97 Min.)

…um 19:30 Uhr, im Kurhotel am Reischberg, Konferenzraum 1 EG
Filmauslese der Kurseelsorge

Howard verliert seine Tochter und nichts scheint mehr Sinn zu machen in seinem Leben. Es zerbricht förmlich und so verschließt sich der erfolgreiche Werbefachmann aus New York vor seiner Außenwelt. Doch in seiner Verzweiflung findet Howard einen ungewöhnlichen Weg, um mit der Situation fertig zu werden:

Er schreibt Briefe. Nicht an Personen, sondern an „Liebe“, „Zeit“ und „Tod“. Denn sie sind es, von denen er Antworten will. Allerdings glaubt er nicht ernsthaft daran, jemals welche zu bekommen. Bis die drei Adressaten schließlich greifbar vor ihm stehen…

Die Meinungen der Kritiker zu diesem Film gehen weit auseinander: Während die eine Seite ihn als überkonstruiert und oberflächlich komplett ablehnt, ist die andere ganz und gar fasziniert von seinem Aufbau und Tiefgang!

PR Raimund Miller von der Kurseelsorge Bad Wurzach hat jedenfalls beim Schauen großes Kino erlebt (voller Komik, zwischen Realität und Märchen, und überraschend originell); und denkt, dass diese Auslese gut in die (Kirchen)Jahreszeit passt.

Aber am besten machen Sie sich selbst ein Bild davon: Am Freitag, den 17. November, um 19:30 Uhr, im Konferenzraum 1 des Kurhotels am Reischberg.

Leitung: PR Raimund Miller, kath. Kurseelsorge.

Herzliche Einladung!

(Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge)